Cardipping – Spühfolie – Flüssigfolierung

Montag, den 23. Februar 2015 um 06:56 Uhr in News

Cardipping – Spühfolie – Flüssigfolierung

Die CanDoCity UG (haftungsbeschränkt) wurde im September 2014 in Ingolstadt gegründet.

Unsere Motivation ist, Alternativen zur Lackierung oder Folierung zu bieten.

Bevor die CanDoCity gegründet wurde, haben wir uns mehr als 2 Jahre mit dem Produkt beschäftigt. Schnell stellten wir fest, dass es unzählige Einsatzmöglichkeiten gibt.
Die Einsatzmöglichkeiten beschränken sich nicht nur auf den Kfz-Bereich, sondern sind auch im Handwerk, der Industrie und im Modellbau zu finden.

Wir legten los:
Ein Kühlschrank, das Auto, Gehilfen, Rollstühle selbst Tablets und Smartphones haben wir mit dem Flüssiggummi – der Sprühfolie überzogen. Die Einfachheit, das schnelle Ergebnis überzeugten uns und wir gingen soweit, selbst Werkzeuge, die aus blankem Metall waren, mit dem Flüssiggummi zu überziehen. Weil der Flüssiggummi keinen Strom leitet, sind unsere Werkzeuge nun auch in Bereichen einsetzbar, in denen es vorher nicht möglich oder gefährlich war.

Es macht so viel Freude und bringt Inspiration, wenn einmal mit dem Dippen begonnen wurde.

Wir stellten fest, der Markt ist noch jung, dennoch gibt es schon viele Hersteller die mit Produkten im Bereich der Flüssigfolierung werben. Dies veranlasste uns die verschiedenen Hersteller und Marken auf Verfügbarkeit und Qualität zu testen.

Das Ergebnis sind die Produkte die wir hier anbieten.

Wir bieten unter anderem selber das cardipping an.Unsere Qualifikation und unser Wissen haben wir durch sehr viel Selbsterfahrung, Besuche von Workshops und Schulungen erlangt.Um unser „Handwerk“ stetig zu verbessern, pflegen wir ständigen Kontakt zur „Dipper-Szene“ und weiteren „Dipping-Experten“.

Für das Cardipping verwenden wir, wie auch im Shop, ausschließlich hochwertige Sprühfolie an. Unsere Erfahrung zeigte, dass es besser ist auf sprühfertigen Flüssiggummi vom Hersteller zu setzen als auf das selber „panschen“, wie es von einigen Firmen angeboten wird. Es ist eine feine Sache, das es den Flüssiggummi zum selber Mischen gibt, wir raten dennoch dringlich davon ab, dies am eigenen Fahrzeug selber zu machen. Die Schäden, die auftreten können, bereiten nicht nur Unzufriedenheit sondern verursachen auch wieder hohe Reparaturkosten.

Wir setzten auf Qualität und Zuverlässigkeit und verwenden deshalb ausschließlich abgemischte Sprühfolie vom Hersteller.

Unser Flüssiggummi / Sprühfolie ist nachweislich, auch nach langer Beschichtungszeit, wieder sauber zu entfernen ohne Rückstände zu hinterlassen.

Wir setzen auf eine Sprühfolie welche:

  • gültige Sicherheitsdatenblätter besitzt
  • ab Werk sprühfertig geliefert wird
  • UV-Beständig ist
  • frei vom giftigen Toluol ist
  • nach neuesten EU Richtlinien Etikettiert ist

Einfachste Anwendung, Deckkraftgrößte Ergiebigkeit und hohe Langlebigkeit zeichnen unsere Sprühfolie für viele Anwendungsbereiche aus.

Ob Du nun schützt, erhalten, verändern oder isolieren willst, CanDoCity ist die richtige Lösung für Dich.

Die Zusammensetzung unserer Sprühfolie bleibt selbst unter extremen Bedingungen flexibel, wird nicht spröde oder brüchig.

Cardipping ist die clevere Alternativezur herkömmlichen Lackierung oder dem car wrapping (Folierung).

Mit CanDoCity hast Du Deinen direkten und persönlichen Draht zum Dipping-Experten.

Hier kannst Du mehr über uns erfahren.

Wir beraten Dich gerne!