ap – wir sind nicht nur SEXY …

Eine Firma die wir mal vorstellen wollen (weil es sich lohnt) Thomas Schuster hat AP und seine Vision beschrieben, aber lest selbst…

 

ap – wir sind nicht nur SEXY …

Ich bin nicht jemand, der gerne zurückschaut, mein Team und ich schauen vor allem nach vorne, denn nur wenn man nach vorne schaut kann man auch etwas gestalten. Als Ralf mich gefragt hat, ob ich ein paar Sätze zu ap Schreiben kann, wagte ich dennoch einen Blick zurück.

Am 09.01.2007 erblickte die ap Sportfahrwerke GmbH das Licht der Welt. Zuvor hatten wir die Markenrechte und das bis dahin vorhandene Know-how der ursprünglichen ap erworben. 2007 und 2008 haben wir uns hauptsächlich mit uns selbst und vor allem mit der Entwicklung der Produkte beschäftigt. Entsprechend bescheiden waren die betriebswirtschaftlichen Ergebnisse. Aufgrund dieser Tatsache stellte ich mir dann die Frage: „Macht das alles einen Sinn?“

An Weihnachten und zwischen den Feiertagen 2008 stellte ich mir selbst verschiedene Fragen, welche alle unter einer Überschrift standen: „Was ist die ap Sportfahrwerke GmbH?“

  • Wir entwickeln und produzieren hochwertige Fahrwerke!
  • Unsere Fahrwerke sind günstiger als andere Markenhersteller!
  • Die Marke ap ist MODERN, JUNG und SEXY
  • Der Umgang mit unseren Kunden findet auf Augenhöhe statt:

Wir treffen die Tuning Szene auf Events und Messen – wir freuen uns ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein.

  • Wir zeichnen uns durch eine außerordentliche Kundenorientierung und Servicebereitschaft aus.

Bisher haben wir noch nicht alles zu 100% geschafft, da es immer die Möglichkeit gibt sich zu verbessern. Jedoch hat das ap-Team viele von den gesteckten Zielen erreicht. Ja und deshalb möchte ich diesen Beitrag mit der wichtigsten Erkenntnis abschließen: Eine Firma ist immer nur so gut wie ihr Team. Über die Jahre hatte ich immer sehr wichtige Wegbegleiter und hervorragende Mitarbeiter, hierfür bin ich sehr dankbar. Bedanken möchte ich mich auch bei Ralf Schütz von German Tuner, der auf seine manchmal unkonventionelle Art einzigartige Projekte initiiert und die Gabe hat Menschen zusammen zu bringen.

Thomas Schuster – Geschäftsführer ap Sportfahrwerke GmbH