Sitz oder nicht Sitz ist die Frage

Bei meinem Alhambra wollte ich Sportsitze einbauen (mal was anderes bei einem Van)

FK hatte echt ein super Angebot also 4 Sitze gekauft und mich Michel Daudej eingebaut (ohne ABE und ohne Gutachten)

Ok dachte ich, kann ja nicht so schlimm sein es einzutragen lol…

Halterungen habe ich schweißen lassen, also original Konsole GOTT SEI DANK..

Nun war alles verbaut, Qualität war auch OK..

Aber nun ging es los TÜV..

Bremervörder TÜV angefahren, NE DA KANNSTE GLEICH WIEDER FAHREN, ich, ach wir dutzen uns? TOLLER Blick von dem!

 

Also hieß es telefonieren, KÜS GTÜ etc.. kein Ergebniss..

Dann hatte ich die Idee den TÜV in Hannover anzurufen, echt nette Leute..

Nach 2 Tagen, in denen der Herr nach den TÜV Vorlagen geschaut hat, rief er mich an!

 

PKWs die vor 09.99 zugelassen wurden benötigen kein Sicherheits Gutachten für den Innenbereich. Wenn die Orginal Konsolen und Gurthalter genutzt werden.

Ab zum TÜV die 2te.. Der gute Mann war echt überfordert, wusste von nichts. Aber Geheimwaffe TÜV Hannover schickte ein Fax und BOOM nun ging es…

Ev. mal ne Info die was für euch ist.