Was ist ein Sponsoren Vertrag (in Schrift und Schriftlos)

Hallo, da ich gerade WIEDER einmal, gegen jemanden vorgehen muss, der Sponsorenteile bekommen hat aber seine Leistung nicht erbringen will. Möchte ich mal erklären in meinen Worten was ein Sponsoring ist! Da viele denken es wären GESCHENKE!!

 

Ein Sponsoring ist juristisch nichts anderes als ein Dienstleisungs oder Kaufvertrag, ohne (bei Erfüllung) Geldlauf (Zahlung)

Der Gesponserte bekommt entweder Ware, oder Dienstleistungen um Werbung und / oder Reichweite zu bekommen. Denn die Firma die Geld sponsert in Form von Waren oder Leistung (sind zwar nett) erhoffen sich davon entweder neue Kunden und / oder Reichweite.

Es gibt viele Gesponserte, die der Meinung sind sie könnten dann einfach nach Lust und Laune oder privaten Einflüssen, die Werbung an Ihrem PKW entfernen oder einfach Leistungen nicht erbringen.

Faustregel sind 2 Jahre Werbung am PKW ab 1000 € und nach Absprache mit den Sponsoren (manche machen auch Verträge), so wie ich auch aber leider kommt es immer wieder dazu das Freunde gesponsert werden. Diese haben LEIDER Ihre eigene Meinung zu bestehenden Verträgen, da müssen dann leider immer wieder Juristen klären, wie der Hase läuft …. leider… Fazit am besten keine Freunde. Die wohl dann auch keine waren, sondern nur deine Leistungen wollen.