Welchen Sportreifen für diesen Sommer?

Welchen Sportreifen für diesen Sommer?

Die Wahl des richtigen Reifens ist nie einfach. Ganz besonders wenn es sich um sportliche Reifen handelt. Hier eine Liste von Produkten denen man blind vertrauen kann. Alle Reifen entsprechen bestimmten Performance-Kriterien und verteilen sich über verschiedenen Preisklassen.

Die ausgewählte Reifendimension ist 235/40 R18, am meisten verbreitete bei kompakten und sportlichen Fahrzeugen.

Vielseitige Reifen für den Straßengebrauch:

Continental ContiSportContact 5P

Er ist nicht mehr ganz jung bleibt aber trotzdem durch seine Vielseitigkeit eine Referenz in seinem Bereich.

Bewertung und Testnoten auf Rezulteo

Dunlop Sport Maxx RT

Der RTist ein Spezialist für trockene Fahrbahn und lässt durch seine hohe Leistung bei Testfahrten ein richtiges Motor-Sport-Feeling aufkommen.

Bewertung und Testnoten auf Rezulteo

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2

Dieser Reifen ist bei Testurteilen immer ganz vorne. Er charakterisiert sich durch sehr homogene Leistungsmerkmale.

Bewertung und Testnoten auf Rezulteo

Hankook Ventus S1 Evo2 K117

Der K117 siedelt sich in der mittleren Preisklasse an weist dennoch sehr gute Leistungen auf, insbesondere besticht er durch gute Bremswerte auf nasser Fahrbahn.

Bewertung und Testnoten auf Rezulteo

Michelin Pilot Sport 3

Der PS3 hat sich gegenüber seien Vorgängern stark auf nasser Fahrbahn verbessert. Auf trocknem Straßenbelag ist er einer der besten seiner Klasse.

alt

Bewertung und Testnoten auf Rezulteo

Nokian zLine

Nokian ist bekannt für

seien hervorragenden Winterreifen, die neusten Produkte beweisen aber auch das die finnische Marke gute Sommerreifen herstellen kann. Der zLine ist eines der am weitesten entwickelten Produckte der Marke.

Bewertung und Testnoten auf Rezulteo

Vredestein Ultrac Vorti

Der Ultrac Vorti ist ein sehr rassiger Reifen mit einem guten Leistungsniveau.

Bewertung und Testnoten auf Rezulteo

Yokohama Advan Sport v105

Der Sieger des Rezulteo-Reifentests ist sehr ausdauernd und bietet eine hohe Präzision.

Rezulteo-Reifentest

Bewertung und Testnoten auf Rezulteo

Semi-Sliks:

Diese Reifen haben eine Straßen-Zulassung sollten aber erfahrenen Autofahrern vorbehalten seien. Sie ermöglichen extreme Leistung auf trockenem Boden (z.B. bei Trackdays), Leistungen auf nassem Fahrbelag sind eingeschränkt.

Toyo R888

Der unumgehbare Klassiker. Seit kurzem gibt es auch den R888R, eine noch radikaleres Produkt, mit sehr hoher Leistung auf trockenem Boden aber noch weniger Nass-Tauglichkeit.

Bewertung und Testnoten auf Rezulteo

Michelin Pilot Sport Cup 2

Der neuste Sport Reifen von Michelin. Er gilt schon jetzt als Referenz in seinem Bereich und beinhaltet die jüngsten technischen Entwicklungen von Michelin.

Für diesen Reifen gibt es noch keine Tests.

Yokohama Neova AD08 R

Der AD08R ist ein Kompromiss aus Semi-Slick und Straßenreifen. Eine sehr gute Alternative für alle die einen vielseitigen Reifen mit guter Leistung suchen.

Rezulteo Test

alt